Eigenbetriebe

Klima und Energie
Webcams
Mängelmelder
  • Tourism and wine

Aktuelle Meldungen aus Bensheim

 

 

(28.07.14). Die Sparkasse Bensheim hat den Nachhaltigkeitsgedanken des Hessentages aufgegriffen und im Juni einen Sparbrief zu besonderen Konditionen lanciert: Die Kunden konnten abstimmen, welche der drei vorgeschlagenen Vereine und Institutionen mit einem Spenden-Euro je 1000 Euro Sparsumme gefördert werden sollten: Innerhalb von drei Wochen haben die Kunden im Geschäftsgebiet mehr als vier …

>> mehr

Reger und konstruktiver Bürgerdialog zur städtebaulichen Entwicklung des Wohnquartiers

>> mehr

(24.07.14). Essen ist weit mehr, als die Nahrungsaufnahme zum Stillen eines Bedürfnisses. In geselliger Runde bringt das Essen Menschen zusammen und fördert interessante Gespräche und in der Fremde bringt das vertraute landestypische Gericht ein Stück Heimat auf den Tisch.

In jedem Fall habe Essen einen verbindenden Charakter und das gelte auch für das jüngste Integrationsprojekt der Stadt – das …

>> mehr
(22.07.14). Am 31. Juli um 11 Uhr findet in der Stadtbibliothek ein „Kamishibai“ für Kinder ab drei Jahren statt.

Kamishibai stammt aus dem Japanischen, heißt so viel wie „Papiertheaterspiel“ und meint eine besondere Art der Erzählkunst: Mit Hilfe spezieller Bildkarten werden Geschichten vorgetragen. Erste Kamishibais wurden, so sagt man, bereits im 12. Jahrhundert von buddhistischen Mönchen …

>> mehr
(22.07.14). Die 2. Klasse der Schillerschule von Lehrerin Karin Medelnik hat in dieser Woche Bürgermeister Thorsten Herrmann besucht, um sich bei ihm für den Hessentag zu bedanken. Die Schülerinnen und Schüler erzählten von ihren Erlebnissen während des Hessentages, den sie gemeinsam täglich besucht hatten.

Vor allem die Aktionsfläche „Der Natur auf der Spur“ hatte es den Mädchen und Jungen …

>> mehr

 
 
Stadtplan Bensheim
115 - Behördenruf
Ferienspiele 2014
Kontakt

Stadtverwaltung Bensheim

Kirchbergstraße 18
64625 Bensheim


Tel: (06251) 14-0
Fax: (06251) 14-127

E-Mail senden

Öffnungszeiten

Montag, Mittwoch und
Donnerstag

08:00 Uhr - 12:00 Uhr und
14:00 Uhr - 15:30 Uhr

Dienstag
08:00 Uhr - 12:00 Uhr und
14:00 Uhr - 17:30 Uhr

Freitag
08:00 Uhr - 12:00 Uhr

Veranstaltungskalender

    Zum Veranstaltungskalender der Stadt Bensheim


    Bergsträßer Jazzfestival: