Eigenbetriebe

Der Bensheim-Film
Hier klicken und den Bensheim-Film auf Youtube anschauen
Klima und Energie
Webcams
Mängelmelder
Stadt Bensheim bei
Facebookseite der Stadt Bensheim öffnen
  • Tourism and wine

Aktuelle Meldungen aus Bensheim

 

 

Oktober 2014: Neuigkeiten und Informationen

(24.10.14). Seit fünf Jahren verfügt die Stadt Bensheim über ein Netzwerk an mobilen Wohnberatern, um der zunehmenden Nachfrage  nach Beratungsgesprächen zu barrierefreien Anpassungs- und Umbaumaßnahmen in Wohnungen gerecht zu werden. Denn auch in Bensheim macht sich der demographische Wandel bemerkbar, was schon heute durch die steigende Zahl der hier wohnenden älteren Menschen erkennbar ist. …

>> mehr
(24.10.14). „Die beste Situation wäre, wenn wir mangels Bedarf die Aktion überhaupt nicht mehr anbieten müssten“, stellt Bürgermeister Thorsten Herrmann bei der inzwischen vierten Sportschuh-Aktion des Bensheimer Netzes fest. Dieses Idealziel wurde noch nicht erreicht, aber man scheint auf einem guten Weg zu sein.

Denn der große Ansturm aus den ersten Jahren mit langen Warteschlangen vor und im …

>> mehr
(24.10.14). „Die der Berichterstattung aus der jüngsten Sitzung des Ortsbeirates Wilmshausen zu entnehmenden Äußerungen zum Bebauungsplan „Am alten Mühlgraben“ bedürfen einer Klarstellung“, stellt Erster Stadtrat Helmut Sachwitz fest. Der Baudezernent macht deutlich, dass es für die vom Ortsbeirat erhobenen Bedenken wegen einer gegenüber der ursprünglichen Planung erhöhten Bebauung keinerlei …
>> mehr

(22.10.14). Anlässlich des Internationalen Internettages startet die Bundesarbeitsgemeinschaft der Senioren-Organisationen e.V. (BAGSO) am 29.Oktober die dritte BAGSO-InternetWoche.

Das Internet hat älteren Menschen viel zu bieten. Es hält zum Beispiel Informationen zum Zeitgeschehen, Gesundheit und Reisen bereit und ermöglicht, bestehende Kontakte zu pflegen und neue zu knüpfen. Doch noch …

>> mehr

Kinderprogramm in der Stadtbibliothek Bensheim

(22.10.14). Rund um den „Tag der Bibliotheken“ am 24. Oktober finden in Büchereien besonders viele Veranstaltungen statt. So bietet auch die Stadtbibliothek Bensheim ein besonderes Programm für Jung und Alt an.

Am Dienstag, 28. Oktober, findet um 10.30 Uhr ein „Kamishibai für Kinder ab Drei“ statt.
Winnie Lechterbeck vom Team der Stadtbibliothek …

>> mehr

 
 
Stadtplan Bensheim
115 - Behördenruf
Kontakt

Stadtverwaltung Bensheim

Kirchbergstraße 18
64625 Bensheim


Tel: (06251) 14-0
Fax: (06251) 14-127

E-Mail senden

Öffnungszeiten

Montag, Mittwoch und
Donnerstag

08:00 Uhr - 12:00 Uhr und
14:00 Uhr - 15:30 Uhr

Dienstag
08:00 Uhr - 12:00 Uhr und
14:00 Uhr - 17:30 Uhr

Freitag
08:00 Uhr - 12:00 Uhr

Veranstaltungskalender

    Zum Veranstaltungskalender der Stadt Bensheim


    Bergsträßer Jazzfestival: