Eigenbetriebe

Der Bensheim-Film
Hier klicken und den Bensheim-Film auf Youtube anschauen
Klima und Energie
Webcams
Mängelmelder
Stadt Bensheim bei
Facebookseite der Stadt Bensheim öffnen
  • Tourism and wine

Aktuelle Meldungen aus Bensheim

 

 

Oktober 2014: Neuigkeiten und Informationen

(17.10.14). Am Dienstag (21.) um 11 Uhr bietet die Stadtbibliothek eine Führung durch die Bibliothek an. Die Teilnehmer können sich über das Medienangebot, Suchmöglichkeiten im Katalog und die E-Ausleihe informieren.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Treffpunkt ist im Eingangsbereich an der Verbuchungstheke.

>> mehr
Bild vergrößern(16.10.14). Der winterliche Flohmarkt, zu dem die Stadt Bensheim im letzten Jahresviertel einlädt, hat sich in den vielen Jahren seines Bestehens als Weihnachtsflohmarkt längst etabliert, auch wenn es bis zum großen Fest noch etwas dauert.
2003 wurde der winterliche Schnäppchenbasar erstmals angeboten und erfreut sich seither zunehmender Beliebtheit – sowohl bei den Kunden als auch bei den …
>> mehr
(16.10.14). Seit über 25 Jahren widmen sich engagierte Bürgerinnen und Bürger Bensheims in ihrem jeweiligen Stadtteil der Aufarbeitung der örtlichen Geschichte und Entwicklung. Sie bereiten nicht nur die Vergangenheit ihres Wohnortes in Form von Ortschroniken, Ausstellungen oder Ähnlichem auf, sie beschäftigen sich durch die Dokumentation der aktuellen Entwicklung auch mit der Gegenwart und sind …
>> mehr
(16.10.14). Der Zweckverband Kommunalwirtschaft Mittlere Bergstraße (KMB) macht darauf aufmerksam, dass in Teilbereichen der Auerbacher Einkaufsmeile verschiedene Nacharbeiten erforderlich sind.

So wurden im Rahmen der nach Tiefbauarbeiten üblichen Kanalbefahrung verschiedene Mängel bei Sinkkästen festgestellt, die jetzt behoben werden.

Die Arbeiten sind insgesamt in drei Abschnitte …

>> mehr
(16.10.14). Die Zukunftswerkstätten in Bensheim sind eine besondere und besonders gut geeignete Form der Bürgerbeteiligung, darin waren sich die Teilnehmer eines Treffens im Rathaus einig. Vor knapp 10 Jahren hatte Bürgermeister Thorsten Herrmann die Zukunftswerkstätten „Bensheim Innenstadt“ und Auerbach ins Leben gerufen. „Ein großer Teil der Ideen und Planungen konnte umgesetzt werden“, blickten …
>> mehr

 
 
Stadtplan Bensheim
115 - Behördenruf
Kontakt

Stadtverwaltung Bensheim

Kirchbergstraße 18
64625 Bensheim


Tel: (06251) 14-0
Fax: (06251) 14-127

E-Mail senden

Öffnungszeiten

Montag, Mittwoch und
Donnerstag

08:00 Uhr - 12:00 Uhr und
14:00 Uhr - 15:30 Uhr

Dienstag
08:00 Uhr - 12:00 Uhr und
14:00 Uhr - 17:30 Uhr

Freitag
08:00 Uhr - 12:00 Uhr

Veranstaltungskalender

    Zum Veranstaltungskalender der Stadt Bensheim


    Bergsträßer Jazzfestival: