Eigenbetriebe

Der Bensheim-Film
Hier klicken und den Bensheim-Film auf Youtube anschauen
Klima und Energie
Webcams
Mängelmelder
Stadt Bensheim bei
Facebookseite der Stadt Bensheim öffnen
  • Tourism and wine

Aktuelle Meldungen aus Bensheim

 

 

Oktober 2014: Neuigkeiten und Informationen

(29.09.14). Erstmals hatten sich in diesem Jahr auf Einladung von Stadtrat Adil Oyan Vertreterinnen und Vertreter von Naturschutzverbänden beziehungsweise im Natur- und Umweltschutz tätigen Organisationen zu einem „Frühjahrsempfang“ im Naturschutzzentrum getroffen. Eines der Ergebnisse dieses Erfahrungsaustauschs war die Bildung der Arbeitsgruppe „Biotopvernetzung“, die inzwischen schon dreimal …
>> mehr

(26.09.14). Die Stadtbibliothek startet am Donnerstag, 2. Oktober, um 15.30 Uhr in die neue Vorlesesaison. Die Lesepaten der Stadtbibliothek lesen einmal monatlich für Kinder ab fünf Jahren verschiedene Geschichten vor.

Den Anfang macht Edeltraud Wiegert mit verschiedenen Erzählungen von Zauberern und Vampiren. Neben Wortspielereien  gibt es Rätselfragen zu beantworten. Im Anschluss an die …

>> mehr
Bild vergrößern(26.09.14). „Kinderbetreuung nicht nur reden, sondern auch leben“ ist seit Jahren das Prinzip der Stadt Bensheim, auf das Bürgermeister Thorsten Herrmann anlässlich des Spatenstichs für den Neubau der städtischen Kindertagesstätte Fuldastraße hinwies.  Knapp vier Millionen Euro nimmt die Stadt dafür in die Hand, um zum einen den in 40 Jahren veränderten Anforderungen an die Kinderbetreuung, aber …
>> mehr
(26.09.14). Einen runden Geburtstag feiert an diesem Sonntag (28.) der Bensheim Marathon, der unter dem Motto „Jog and Rock“ bereits zum zehnten Mal zahlreiche Laufbegeisterte auf die Halbmarathonstrecke schicken wird.

Insgesamt rechnet der Veranstalter an diesem Sonntag wieder mit rund 2000 Läuferinnen und Läufern, die sich auf die Halbmarathon- die 10-Kilometer-Strecke für Läufer, Walker und …

>> mehr
(30.09.14).Die Stadtverwaltung macht darauf aufmerksam, dass an diesem Mittwoch (1.) und Donnerstag sowie am kommenden Montag (6.) die Verwaltungsstelle Auerbach aus organisatorischen Gründen geschlossen bleibt.

In dringenden Fällen steht das Bürgerbüro (Tel. 582630) in der Bensheimer Fußgängerzone (Alte Faktorei) in der Zeit von 8 bis 18 Uhr, beziehungsweise mittwochs bis 13 Uhr,  …

>> mehr

 
 
Stadtplan Bensheim
115 - Behördenruf
Kontakt

Stadtverwaltung Bensheim

Kirchbergstraße 18
64625 Bensheim


Tel: (06251) 14-0
Fax: (06251) 14-127

E-Mail senden

Öffnungszeiten

Montag, Mittwoch und
Donnerstag

08:00 Uhr - 12:00 Uhr und
14:00 Uhr - 15:30 Uhr

Dienstag
08:00 Uhr - 12:00 Uhr und
14:00 Uhr - 17:30 Uhr

Freitag
08:00 Uhr - 12:00 Uhr

Veranstaltungskalender

    Zum Veranstaltungskalender der Stadt Bensheim


    Bergsträßer Jazzfestival: