FSJ bei der Feuerwehr gibt spannende Einblicke

Hautnah die spannenden Aufgaben einer Feuerwehr kennen lernen, interessante Einblicke in das Umfeld der Brandschützer bekommen und lehrreiche Fortbildungen besuchen: Die Feuerwehr Bensheim bietet jungen Menschen, die ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) leisten wollen, abwechslungsreiche Einsatzmöglichkeiten. Marius Putz (4.v.l) heißt der „alte“, Tim Hiesinger (3.v.l.) ab 1. September der neu FSJler. Als Zeller Feuerwehrmann kennt er sich schon gut aus, zukünftig wird er noch tiefer ins Feuerwehrgeschäft einsteigen und die Gerätewarte unterstützen, den Ehrenamtlichen zuarbeiten, logistische Dienste übernehmen und auch bei den Einsätzen dabei sein. Das Team um Stadtbrandinspektor Jens-Peter Karn (2.v.l.) freut sich auf die Unterstützung des jungen Mannes