"Hochzeitsbank" an der Bleiche

Dank einer großzügigen Spende lädt seit kurzem eine Bank zum Verweilen an der Bleiche ein. Mit der renaturierten Lauter hat sich dort mittlerweile ein beliebter Treffpunkt insbesondere für Kindergärten und Kindergruppen entwickelt. Im Spätsommer 2015 wurde die Aufwertungsmaßnahme begonnen: Durch Aufweitung des Gewässers und Abflachen des Uferbereiches ist in der Nähe des Kinderspielplatzes An der Bleiche eine Flachwasserzone als Wasserspielplatz entstanden.

Hannah und Daniel Ulbricht haben nun als Erinnerung an ihre Hochzeit die von ihnen eigenhändig geschreinerte Bank der Stadt Bensheim und ihren Bürgern zum Geschenk gemacht und damit dem Platz eine weitere Aufwertung zukommen lassen. "Das ist eine tolle Geste und gerade bei Sonnenschein kann man sehen, wie gut die Bank angenommen wird", dankt Bürgermeister Rolf Richter den beiden Spendern. Im Herbst pflanzt die Stadt an dieser Stelle einen Baum als Schattenspender.