Kinderhaus Effax öffnet die Türen - Fotos für Ausstellung gesucht

In den Sommerferien ging im Kinderhaus Effax der Umbau erfolgreich über die Bühne, jetzt soll das Ergebnis am Tag der offenen Tür der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Am 22. September können von 10 bis 14 Uhr die umgebauten Räumlichkeiten besichtigt werden. Mit einem kulinarischen Angebot und einer Präsentation der Räume wird der Rahmen um den Tag der offenen Tür gelegt. Die Mitarbeiterinnen stehen allen Besuchern gerne für Fragen zur Verfügung.

Die Veranstaltung am 22. September wird außerdem dazu genutzt, das 15-jährige Bestehen des Kinderhauses zu feiern. Dazu soll es eine Ausstellung geben. Das Team des Kinderhauses sucht dazu Fotos, Dokumente oder andere Erinnerungsstücke, die das Kinderhaus in früheren Jahren zeigen. Gesucht werden auch Fotos aus der Zeit, als das Gebäude noch als Elektrizitätswerk oder vom Unternehmen Schweizer-Effax genutzt wurde. Wer Erinnerungsstücke beisteuern kann, soll sich bitte direkt im Kinderhaus melden, Telefon 584699-0. Das Team weist außerdem noch darauf hin, dass am Tag der offenen Tür Parkmöglichkeiten in der Schillerstraße und Wilhelmstraße vorhanden sind.