Konzert der Gitarrenklassen „Café im Takt“

In ein „Café im Takt“ verwandelten die Gitarrenklassen der Musikschule Bensheim das Bürgerhaus Kronepark in Auerbach am vergangenen Wochenende. Über 60 Mitwirkende hatten ein umfangreiches Nachmittagsprogramm vorbereitet, das mit klassischer Gitarrenmusik, folkloristischen Klängen und aktuellen Popsongs die Musikbühne abwechslungsreich und unterhaltsam gefüllt hat.
Neben den erfahrenen Solisten, die bereits über ausreichende Bühnenerfahrung verfügen, durften auch die Kleinsten eine erste Kostprobe ihres Könnens geben. Ein Highlight der Veranstaltung war der Gastauftritt der Nowak-Sisters. Das in der Region beliebte Gesangs-Quartett bereicherte die Konzertveranstaltung, die bis in die frühen Abendstunden reichte, mit einigen Songs aus ihrem aktuellen Programm.
Das Publikum im vollbesetzten Mehrzwecksaal bedankte sich mit begeistertem Applaus. Nach vollbrachter Leistung konnten sich die jungen Musikerinnen und Musiker am Kuchenbuffet stärken, das von den Eltern vorbereitet wurde. Die musikalische Einstudierung und Organisation lag in den Händen der Gitarrenlehrer Daniel Otte und Denys Pikhterov unter der Gesamtleitung von Werner Nowak.