Lesen auf der Insel mit Friedemann

Zum ersten "Lesen auf der Insel" im neuen Jahr lädt die Stadtbibliothek Bensheim ganz herzlich alle Kinder ab 5 Jahren ein.

Am Donnerstag, dem 4. Januar 2018, 15:30 Uhr liest Ralf Grüner die lustige Geschichte "Friedemann". "Friedemann ist ein ganz unkomplizierter Junge. Mal abgesehen davon, dass er keine Kleider mag. Alles zu eng oder zu peinlich, und deshalb trägt Friedemann außer Turnschuhen eben nichts. Klar, dass seine Familie das nicht lustig findet. Zum Glück gibt es aber Opa Kurt, der auch ein bisschen anders ist. Die beiden sind ein echtes Dreamteam, und plötzlich löst sich Friedemanns kleines Anzieh-Drama leicht und ohne große Aufregung in Luft auf." Nach dem Vorlesen können die Kinder noch gemeinsam Bilder malen.

Treffpunkt ist das Lesepodest in der Kinderbibliothek.