Öffnungszeiten

Stadtverwaltung Bensheim

Kirchbergstraße 18
64625 Bensheim

Tel.: 06251 14-0
Fax: 06251 14-127

E-Mail senden

Bitte vereinbaren Sie vorab einen Termin.

Öffnungszeiten

Montag, Mittwoch und Donnerstag
08:00 Uhr - 12:00 Uhr und
14:00 Uhr - 15:30 Uhr

Dienstag
08:00 Uhr - 12:00 Uhr und
14:00 Uhr - 17:30 Uhr

Freitag
08:00 Uhr - 12:00 Uhr

Onlineportal

Lesestartzeit ab Drei

Logo Stadtbibliothek Stadtkultur Bensheim

Im Rahmen der Vorlesereihe „Lesestart-Zeit für Kinder ab Drei“ findet in der Stadtbibliothek Bensheim am Donnerstag, 26. Oktober, um 15.30 Uhr, eine musikalische Lesung statt. Hannelore Schmanke liest die fröhliche Geschichte „Klara liebt Musik“ und untermalt diese klangvoll.

Zum Inhalt: Bauer Heinz ist ratlos. Seine Kuh Klara will keine Milch mehr geben und hockt einfach nur so da. Nicht einmal Muh sagt Bauer Heinzens Kuh. Dabei hat jeder mal einen schlechten Tag und weiß vielleicht gar nicht warum. Schön, wenn man dann wie Klara liebe und verständnisvolle Menschen um sich hat.

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit der Musikschule Bensheim statt.