Musikschule: Tag der offenen Tür

Dozentin Justyna Greupner informiert über Geige

Anmeldung für das Wintersemester

Großer Andrang herrschte beim diesjährigen Tag der offenen Tür am vergangenen Wochenende in der städtischen Musikschule. Das reichhaltige Angebot an Informationsmöglichkeiten stieß auf großes Interesse bei allen Familien, die auf der Suche nach Instrumentalunterricht sind.

Blasinstrumente, Streichinstrumente, Klavier, Keyboard, Gitarre und Schlagzeug wurden in allen Räumen der Musikschule in der Hauptstraße lautstark getestet. Einige Kinder konnten sich spontan für ein Lieblingsinstrument entscheiden, andere dagegen wollen erst noch einen vierwöchigen Probeunterricht besuchen, bevor sie sich festlegen.

Das Wintersemester startet am 1. Oktober mit neuen Kursen in allen Instrumentalfächern und in der musikalischen Früherziehung. Die Musikschule nimmt dafür ab sofort die Anmeldungen entgegen.

Info und Anmeldung im Büro der Musikschule montags bis donnerstags 13 bis 17 Uhr, freitags 10 bis 14 Uhr und unter Telefon: 06251-4550.