Schwanheim: Infoveranstaltung über Einbahnstraße

Nach der Testphase im vergangenen Herbst, als in Schwanheim an den Straßen „Am Junkergarten“ und „Am Falltor“ eine Einbahnstraßenregelung eingerichtet wurde, informiert die Stadt Bensheim am 17. Januar Anlieger und alle Interessierten über die Ergebnisse der Testlaufs. Ein Verkehrsplanungsbüro wird die daraus abgeleiteten Empfehlungen vorstellen und über die geplante Einrichtung einer Einbahnstraßenregelung informieren. Die Infoveranstaltung am 17. Januar im Dorfgemeinschaftshaus Schwanheim beginnt um 19 Uhr.

Vom 1. bis 29. September 2017 lief die Testphase, in der die betroffenen Straßen wechselweise aus den beiden unterschiedlichen Richtungen befahren werden durften. Über den gesamten Zeitraum wurde Datenmaterial gesammelt und jetzt mit bereits vorliegenden Daten über das Verkehrsaufkommen verglichen.   ps