Seminar „Homepage für unseren Verein“ am 17. März

Die Stadtkultur Bensheim bietet im Rahmen der Engagementförderung „Weiterbildung im Ehrenamt“ am Samstag, (17.) von 10.00 bis 16.30 Uhr ein Seminar „Homepage für unseren Verein“ an.

Das Internet und seine vielfältigen Möglichkeiten sind aus unserem modernen Leben nicht mehr wegzudenken. Vereine und ehrenamtliche Organisationen können das Medium erfolgreich für die Außendarstellung und Gewinnung von neuen Mitgliedern nutzen. Allerdings wird diese Chance oft nicht wahrgenommen, weil sich im Verein niemand die Erstellung und Pflege einer Homepage zutraut oder auch die Kosten vollkommen überschätzt werden.

Für den praktischen Teil des Seminars sollten die TeilnehmerInnen Grundkenntnisse im Betriebssystem Windows und in der Nutzung des Internet mitbringen. Außerdem ist ein WLAN-fähiger Laptop notwendig.

Informationen und Anmeldung bei der Stadtkultur Bensheim, Hauptstr. 39, Tel.: 06251/58263-76, Mail: stadtkultur(at)bensheim(dot)de.