Sternenzauber im Kinderhaus Effax

Ganz dem Sternenzauber erlegen sind kürzlich „Groß und Klein“ im Kinderhaus Effax in Auerbach. Der Einladung zu dem besonderen Bastelnachmittag waren die Eltern gerne gefolgt und hatten gemeinsam mit den Kindern das Thema „Sterne“ an verschiedenen Stationen umgesetzt. Es wurden Kerzen gestaltet, eine Futteroase für Vögel gebastelt oder Sternenbonbonplätzchen gebacken. Unzählige Sterne sind an diesem Tag entstanden, die inzwischen das ganze Haus schmücken.

Auch Lesepatin Edeltraud Wiegert hat mit ihrer Vorlesestunde für die Zuhörerinnen und Zuhörer eine Sternenstunde gezaubert. Für das leibliche Wohl wurde während des Nachmittags mit einem leckeren Kuchenbuffet und Punsch bestens gesorgt. So war dieser Bastelnachmittag im Kinderhaus Effax für alle Beteiligten ein schönes Erlebnis, wie die positiven Rückmeldungen bestätigten.