Thema „Klimaschutz“ in der Stadtbibliothek

Die Stadtbibliothek beteiligt sich ab sofort an der Kampagne „Bleib deinem Becher treu“. Unterstützt vom städtischen Team Klimaschutz, Umwelt und Energie gibt es die Mehrwegbecher für 4 Euro in der Bibliothek und können dort am Kaffeeautomaten befüllt werden. Nachdem bereits Plastiktüten durch Stoffbeutel und Papiertüten ersetzt wurden, soll mit der Einführung der Mehrwegbecher ein weiterer Beitrag zum Abbau von umweltschädlichen Wegwerfprodukten geleistet werden.
Außerdem ist noch bis 1. Juli eine Ausstellung im Eingangsbereich der Stadtbibliothek zu sehen. Im Rahmen einer Projektwoche haben sich die Grundschüler der Klassen 1/2 d der Joseph-Heckler-Schule intensiv mit dem Klimawandel beschäftigt. Das Team der Stadtbibliothek freut sich, die Ergebnisse zeigen zu können. Ergänzend dazu sind viele aktuelle Kinder-, Jugend- und Sachbücher zum Thema Klimawandel und Umweltschutz in einer Ausstellung zu sehen.