Walter Renneisens Taugenichts im Parktheater

Der in der Region und ganz Deutschland beliebte Schauspieler Walter Renneisen  eröffnet am Mittwoch, 17.10., 20 Uhr, das Abonnement B der Spielzeit 2018-19 im Parktheater Bensheim.  Mit „Aus dem Leben eines Taugenichts“ stellt er sein neues Programm vor. In Wirklichkeit ist Walter Renneisen aber alles andere als ein Taugenichts – seit 50 Jahren steht er auf der Bühne: Als Schauspieler, als Musiker und Sänger. Er ist Hörspielsprecher, Filmschauspieler und Publikumsliebling. „Sprachmusikant“ hat ihn einmal ein Kollege zutreffend genannt.
Für sein Programm „Aus dem Leben eines Taugenichts“ hat er viele interessante Anekdoten und Begebenheiten aus seinem Leben zusammengestellt. Humorvolles, Besinnliches, Erbauliches, Liebenswürdiges, hintergründig Ernstes, versteckt Provozierendes. Literatur und Musik kommen an diesem Abend auch nicht zu kurz: Von Äsop bis Neil Simon.
Die Vorstellung dauert ca. 2:00 Stunden inkl. Pause. Veranstalter: Stadtkultur Bensheim.

Eintrittskarten:

Tourist-Info, Tel. 06251/5826314, im Medienhaus des Bergsträßer Anzeigers, Tel. 06251/100816, bei der Musik Box, Tel. 06251/610540, bei der Musikgarage, Tel. 06251/680352, überregional bei allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie im Internet auf www.stadtkultur-bensheim.de.