Aufruf: Online-Umfrage zum Fahrradklima

ADFC und Stadt Bensheim hoffen auf viele Teilnehmer

Alle zwei Jahre ruft der ADFC zur Teilnahme am Fahrradklima-Test auf, aktuell läuft die Umfrage zum siebten Mal. Der ADFC und die Stadt Bensheim hoffen auf möglichst viele Teilnehmer aus Bensheim. „So bekommen wir einen Eindruck davon, was für Fahrradfahrer gut läuft, aber auch, an welchen Punkten Verbesserungen notwendig sind“, sagt Verkehrsdezernent Andreas Born.

Aufgerufen ihre Meinung abzugeben sind vor allem Alltags-Radler. Zum Ausfüllen des Online-Fragebogens, der noch bis Ende November freigeschaltet ist, werden maximal zehn Minuten benötigt. Der Flyer zur Aktion liegt in der Stadt an den bekannten Stellen aus.

Der ADFC-Fahrradklima-Test 2014 brachte für Bensheim bessere Noten im Vergleich zur Umfrage zwei Jahre zuvor. Im Ranking aller hessischen Städte nahm Bensheim mit Platz 20 einen guten Mittelfeldplatz ein. Der ADFC-Fahrradklima-Test ist die größte Befragung zum Radfahrklima weltweit und wird gefördert vom Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur im Rahmen des Nationalen Radverkehrsplans.

Unter dem Link www.fahrradklima-test.de kann jeder an der Befragung teilnehmen und seine Meinung äußern.