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Stadtverwaltung Bensheim

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Bewerbungen für freiwilligen Polizeidienst noch bis 18. September möglich

Seit 2005 sind die Polizeihelfer Teil der städtischen Sicherheitsarchitektur in Bensheim, sie unterstützen Polizei und städtische Ordnungskräfte bei der Überwachung von Recht und Ordnung. Mit wachsamen Augen gehen sie bei ihren Streifengängen durch die Stadt, sind Ansprechpartner und geben den Bürgern durch ihre Präsenz ein Gefühl der Sicherheit.

In diesem Jahr hat die Stadtverwaltung Bensheim, Team Ordnung, Soziales und Integration (Tel. 06251/14-205 oder 14-159), dazu aufgerufen, sich als Polizeihelfer zu bewerben. Einige Bewerbungen sind eingegangen, demnächst erfolgt die Auswahl. Noch bis 18. September sind Bewerbungen möglich.

Die Interessenten sollen zwischen 18 und 65 Jahre alt, körperlich fit und gesundheitlich geeignet sein. Gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift sind ebenso Voraussetzung wie ein einwandfreies polizeiliches Führungszeugnis. Das Bekenntnis zur freiheitlich-demokratischen Grundordnung sollte sich von selbst verstehen.

Die Ausbildung und Ausrüstung der Polizeihelfer wird vom Land finanziert, die Aufwandsentschädigung in Höhe von 7 Euro pro Stunde für die Polizeihelfer, die bis zu 20 Stunden im Monat eingesetzt werden können, werden von der Stadt Bensheim übernommen.