Öffnungszeiten

Stadtverwaltung Bensheim

Kirchbergstraße 18
64625 Bensheim

Tel.: 06251 14-0
Fax: 06251 14-127

E-Mail senden

Bitte vereinbaren Sie vorab einen Termin.

Öffnungszeiten

Montag, Mittwoch und Donnerstag
08:00 Uhr - 12:00 Uhr und
14:00 Uhr - 15:30 Uhr

Dienstag
08:00 Uhr - 12:00 Uhr und
14:00 Uhr - 17:30 Uhr

Freitag
08:00 Uhr - 12:00 Uhr

Onlineportal

„Die Falken“ auf Säuberungstour

„Die Falken“ auf Säuberungstour, Foto: Daiany Cruz Schäffer/oh

Pfadfindergruppe der Adventgemeinde sammelt 30 Kilo Müll

Fremden Hinterlassenschaften hat sich die Pfadfindergruppe „Die Falken“ von der Adventgemeinde Bensheim-Auerbach angenommen: Da der ein oder andere Zeitgenosse den Wald leider mit einer Müllhalde verwechselt, hatten die Ehrenamtlichen alle Hände voll zu tun, als sie am Sonntag eine vorbildliche Säuberungstour starteten. Vormittags haben sich 14 Kinder und Betreuer am Stadtpark getroffen und sind über das Kirchberghäuschen bis zum Wambolder Sand gelaufen. Über zwei Stunden sammelten die 14 Kinder und ihre Betreuer Getränkedosen, Bierflaschen, Kronkorken, Weinflaschen, Zigarettenstummel und andere Hinterlassenschaften ein. Auf dem Wanderweg und im Wald kamen insgesamt 30 Kilo Müll zusammen. Der größte „Fund“ bestand aus den Überresten eines Plastikteppichläufers, der im Wald entsorgt wurde. Bürgermeister Rolf Richter besuchte die freiwilligen Helfer und spendierte jedem Müllsammler eine Kugel Eis.

Die Pfadfinder im Alter von acht bis 30 Jahren waren mit Greifzangen ausgerüstet und mit vollem Einsatz dabei. Nach der gemeinsamen Mittagspause machten sich die Falken wieder auf den Heimweg zur Adventgemeinde. „Es ist alles andere als selbstverständlich, dass sich die Gruppe freiwillig bereit erklärt hat, den Müll von anderen zu entsorgen“, dankte der Rathauschef den Pfadfindern.

Die Verantwortlichen für die Pfadfinderstunde waren Marcelo Schäffer und Daniela Pollinger, unterstützt wurde die Säuberungsaktion vom Bauhofservice Bensheim.