Öffnungszeiten

Stadtverwaltung Bensheim

Kirchbergstraße 18
64625 Bensheim

Tel.: 06251 14-0
Fax: 06251 14-127

E-Mail senden

Bitte vereinbaren Sie vorab einen Termin.

Öffnungszeiten

Montag, Mittwoch und Donnerstag
08:00 Uhr - 12:00 Uhr und
14:00 Uhr - 15:30 Uhr

Dienstag
08:00 Uhr - 12:00 Uhr und
14:00 Uhr - 17:30 Uhr

Freitag
08:00 Uhr - 12:00 Uhr

Onlineportal

Fahrbahnsanierung Schwanheimer Straße

Im Zuge der Fahrbahnsanierung in der Schwanheimer Straße wurden bisher die seitlichen Entwässerungsrinnen erneuert. Die ursprünglich im Februar geplante Erneuerung der Asphaltdecke konnte aufgrund der Witterungslage mit Nachtfrost nicht durchgeführt werden und wurde in den März verschoben.
Es ist nun geplant, am Wochenende 23. und 24. März die vorhandene Asphaltdecke abzufräsen. Die Schwanheimer Straße wird hierfür zwischen dem Berliner Ring und der Rodensteinstraße für den Verkehr voll gesperrt. Nur der Abschnitt zwischen Rodensteinstraße und Beinengutstraße/Schützenstraße (Netto-Markt, Post-Filiale) ist am Samstag, 23. März, noch aus Richtung Innenstadt bis zur Mittagszeit frei befahrbar.
Am darauffolgenden Wochenende 30. und 31. März wird die neue Asphaltdecke eingebaut. Auch hierzu wird die Schwanheimer Straße zwischen dem Berliner Ring und der Rodensteinstraße für den Verkehr voll gesperrt. Der Abschnitt zwischen Rodensteinstraße und Beinengutstraße/Schützenstraße (Netto-Markt, Post-Filiale) ist wie eine Woche zuvor am Samstag, 30. März, noch aus Richtung Innenstadt bis zur Mittagszeit frei befahrbar.
Zwischen dem 25. und dem 29. März ist die Schwanheimer Straße in beiden Fahrtrichtungen für den Verkehr freigegeben. Es ist jedoch mit Behinderungen zu rechnen, da vorbereitende Arbeiten für den geplanten Asphalteinbau am 30. und 31. März durchgeführt werden.
Für die während dieser Zeit entstehenden, unvermeidbaren Beeinträchtigungen bittet der KMB um Verständnis. Bei Rückfragen oder Anregungen steht Dirk Fischer vom KMB, Telefon 06251/109662, zur Verfügung.