Öffnungszeiten

Stadtverwaltung Bensheim

Kirchbergstraße 18
64625 Bensheim

Tel.: 06251 14-0
Fax: 06251 14-127

E-Mail senden

Bitte vereinbaren Sie vorab einen Termin.

Öffnungszeiten

Montag, Mittwoch und Donnerstag
08:00 Uhr - 12:00 Uhr und
14:00 Uhr - 15:30 Uhr

Dienstag
08:00 Uhr - 12:00 Uhr und
14:00 Uhr - 17:30 Uhr

Freitag
08:00 Uhr - 12:00 Uhr

Onlineportal

Feuerwehr Mitte: Umbaumaßnahme im Zeit- und Kostenrahmen abgeschlossen

Feuerwehr Mitte: Umbaumaßnahme im Zeit- und Kostenrahmen abgeschlossen

Im Feuerwehrstützpunkt Bensheim-Mitte wurde kürzlich eine größere Umbaumaßnahme abgeschlossen: Für den Einbau einer Deckenstrahlheizungsanlage wurden die alten Gebläsekonvektoren demontiert. Ebenso mussten 140 Meter Rohrleitungen zurückgebaut werden. Neben Trockenbauarbeiten wurden außerdem Elektroinstallationen, Deckenbaukonstruktionen, Heizungsinstallationen, Regelungstechnik sowie die Isoliertechnik erneuert. Trotz der Einschränkungen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie konnten die Arbeiten sowohl termingerecht als auch im Kostenrahmen ausgeführt werden. 45.000 Euro hatte die Stadt im Zuge dieser Maßnahme in den Feuerwehrstützpunkt investiert. Koordiniert, geplant und betreut wurde das Umbauprojekt vom Team Gebäudemanagement der Stadt Bensheim. Das Team der Feuerwehr um Stadtbrandinspektor Jens-Peter Karn und Wehrführer Hans Förg hat in Eigenleistung alle Vorbereitungen getroffen und den Planern zur Seite gestanden.