Öffnungszeiten

Stadtverwaltung Bensheim

Kirchbergstraße 18
64625 Bensheim

Tel.: 06251 14-0
Fax: 06251 14-127

E-Mail senden

Bitte vereinbaren Sie vorab einen Termin.

Öffnungszeiten

Montag, Mittwoch und Donnerstag
08:00 Uhr - 12:00 Uhr und
14:00 Uhr - 15:30 Uhr

Dienstag
08:00 Uhr - 12:00 Uhr und
14:00 Uhr - 17:30 Uhr

Freitag
08:00 Uhr - 12:00 Uhr

Onlineportal

Fußgängerüberweg im Bereich Fachmarktzentrum fertiggestellt

Fußgängerüberweg im Bereich Fachmarktzentrum

Seit Eröffnung des Fachmarktzentrums ist die Zahl der Fußgänger in der Fabrikstraße angestiegen, jetzt erleichtert ein Fußgängerüberweg das Überqueren der Straße. Nachdem im Auftrag der Stadt Bensheim der KMB die Maßnahme bautechnisch realisiert hatte, sind jetzt die Markierungsarbeiten erfolgt.

Mehrfach wurde der Wunsch nach einem Zebrastreifen an die Stadt herangetragen. Nach eingehender Überprüfung des genauen Standorts, konnte der Fußgängerüberweg nur in der Fabrikstraße südlich der Rheinstraße realisiert werden. Im nördlichen Bereich, also Richtung Wormser Straße, war dies rechtlich nicht möglich: Zahlreiche Einfahrten, die Verkehrsführung über drei Fahrspuren und die markierte Sperrfläche erzeugen eine unübersichtliche Situation, die letztlich auch mit Fußgängerüberweg gefährlich für Fußgänger geworden wäre. Hinzu kommt: Sobald die Tafel und weitere Einrichtungen am ehemaligen Bundeswehrdepotgelände stehen, wird der jetzt gewählte Standort zusätzlich frequentiert werden.