Öffnungszeiten

Stadtverwaltung Bensheim

Kirchbergstraße 18
64625 Bensheim

Tel.: 06251 14-0
Fax: 06251 14-127

E-Mail senden

Pandemiebedingt bitte vorher Termin vereinbaren.

Öffnungszeiten

Montag, Mittwoch und Donnerstag
08:00 Uhr - 12:00 Uhr und
14:00 Uhr - 15:30 Uhr

Dienstag
08:00 Uhr - 12:00 Uhr und
14:00 Uhr - 17:30 Uhr

Freitag
08:00 Uhr - 12:00 Uhr

Kinder des Schülerhorts am Kirchberg bereiten „Villa Medici“ eine farbenprächtige Freude

Fotos: Schülerhort am Kirchberg

Bensheim | 15. Juni 2022 Kürzlich wurde es im 2. Stock der „Villa Medici“ in Bensheim bunt: Die Leiterin des Schülerhorts am Kirchberg, Claudia Sander, und vier junge RepräsentantInnen der Kindergruppe brachten ein großes, farbenprächtiges Gemälde in die Seniorenresidenz und hängten es gemeinsam im Wohnbereich auf. Die Idee entstand bei der Übermalung verschiedener Leinwände, die vor vielen Jahren auf dem Hessentag von BesucherInnen gestaltet worden waren und seitdem die Räume des Eigenbetriebs Kinderbetreuung der Stadt Bensheim geschmückt hatten. Je bunter und lebendiger das Bild im Entstehungsprozess wurde, desto mehr festigte sich das Vorhaben, den BewohnerInnen und MitarbeiterInnen der „Villa Medici“ damit eine dauerhafte Freude zu bereiten – eine Idee, von der die Kinder sofort begeistert waren. Nach einem herzlichen Empfang wurde das Bild den SeniorInnen präsentiert und schließlich mit Hilfe des Hausmeisters an einer zentralen Stelle im Gruppenraum aufgehängt. Anschließend bekamen die Kinder eine Führung durch das Haus, bei der sie einen Einblick in den Alltag der Einrichtung bekamen.