Öffnungszeiten

Stadtverwaltung Bensheim

Kirchbergstraße 18
64625 Bensheim

Tel.: 06251 14-0
Fax: 06251 14-127

E-Mail senden

Bitte vereinbaren Sie vorab einen Termin.

Öffnungszeiten

Montag, Mittwoch und Donnerstag
08:00 Uhr - 12:00 Uhr und
14:00 Uhr - 15:30 Uhr

Dienstag
08:00 Uhr - 12:00 Uhr und
14:00 Uhr - 17:30 Uhr

Freitag
08:00 Uhr - 12:00 Uhr

Onlineportal

Lesen auf der Insel am Donnerstag

Logo Stadtbibliothek Stadtkultur Bensheim

Die Stadtbibliothek Bensheim lädt alle Kinder ab fünf Jahren am Donnerstag (2.) um 15.30 Uhr zum „Lesen auf der Insel“ ein.
Renata Fitz-Elbert liest die Geschichte „Wenn ich groß bin, werde ich Fledermaus“.
Der kleine Mäuserich Flip ist begeistert, als er eine Fledermaus am Nachthimmel erblickt. Wie schön wäre es, wenn auch er fliegen könnte.
Ob eine echte Fledermaus Flip weiterhelfen und seinen Traum vom Fliegen erfüllen kann?
Nach dem Vorlesen können die Kinder noch gemeinsam Bilder malen.
Treffpunkt ist das Lesepodest in der Kinderbibliothek.