Stadtteil-Tour am 08. Juni in Langwaden

Station der nächsten Stadtteil-Tour ist Langwaden: Am 8. Juni dreht sich alles um den kleinsten Stadtteil Bensheims. Die Tour startet um 17.30 Uhr mit der Bürgersprechstunde von Bürgermeister Rolf Richter im Dorfgemeinschaftshaus Langwaden. Der Bürgermeister nimmt sich in persönlichen Gesprächen gerne die Zeit, mit den Bürgern über ihre Anliegen zu sprechen. Für die Bürgersprechstunde wird um Anmeldung unter der Telefonnummer 14-200 gebeten, aber auch Kurzentschlossene können ohne Anmeldung vorbeischauen.

Ab 18.30 Uhr beginnt der Rundgang durch Langwaden, Treffpunkt ist am Dorfgemeinschaftshaus. Dabei werden mehrere Stationen angesteuert und verschiedene Themen angesprochen, wie die Planungen zum Ausbau der A67 und dem Ausbau der ICE-Trasse sowie Aktuelles zur Park- und Verkehrssituation. Am Bolzplatz ist ein kleiner Sektempfang geplant.

Im Dorfgemeinschaftshaus beginnt um 19.30 Uhr der Info-Abend unter dem Titel „Ein Stadtteil stellt sich vor“. Bürgermeister Rolf Richter und der Ortsbeirat hoffen auf viele interessierte Besucher des Aktionstages. „Ich freue mich auf interessante Gespräche in Langwaden“, sagt Bürgermeister Richter.