Öffnungszeiten

Stadtverwaltung Bensheim

Kirchbergstraße 18
64625 Bensheim

Tel.: 06251 14-0
Fax: 06251 14-127

E-Mail senden

Bitte vereinbaren Sie vorab einen Termin.

Öffnungszeiten

Montag, Mittwoch und Donnerstag
08:00 Uhr - 12:00 Uhr und
14:00 Uhr - 15:30 Uhr

Dienstag
08:00 Uhr - 12:00 Uhr und
14:00 Uhr - 17:30 Uhr

Freitag
08:00 Uhr - 12:00 Uhr

Onlineportal

Traumreise in der Stadtbibliothek am 5. Juni

Bensheim | 26. Mai 2023 Erneut laden die Bensheimer Stadtbibliothek gemeinsam mit dem Familienzentrum zur Traumreise ein: Im Reich der Phantasie können Kinder zwischen drei und sechs Jahren am 5. Juni um 15.30 Uhr Entspannung finden. Begleitet und unterstützt durch kindgerechte Übungen und Musik wird Lesepatin Evelyn Dingeldein die Traumreise rund um das poppig gestaltete Bilderbuch „Gecko und das Glück des Gebens“ gestalten. Die humorvolle und liebevoll gereimte Vorlesegeschichte stammt aus der Feder des beliebten Autorin-Illustrator-Duos Rachel Bright und Jim Field.

Die Geschichte handelt von Freundschaft und Rücksichtnahme: „In einem fernen Inselparadies hat ein kleiner Gecko namens Goldi große Pläne. Er hält sich für etwas ganz Besonderes und bestimmt wird er einmal ein richtiger Star! Von früh bis spät und ohne Rücksicht auf andere, drängt Goldi sich gern in den Vordergrund. Bis er plötzlich allein dasteht und erkennt, dass sich nicht immer alles nur um ihn dreht. Vielleicht gibt es noch einen anderen Weg zum Glücklichsein?“

Der Besuch der Veranstaltung ist kostenfrei und ohne Anmeldung möglich.
Weitere Informationen und den Flyer mit allen Terminen gibt es in der Stadtbibliothek Bensheim (Beauner Platz 3), online unter www.stadtkultur-bensheim.de oder auf der Facebook-Seite @Stadtkultur.Bensheim.