Öffnungszeiten

Stadtverwaltung Bensheim

Kirchbergstraße 18
64625 Bensheim

Tel.: 06251 14-0
Fax: 06251 14-127

E-Mail senden

Bitte vereinbaren Sie vorab einen Termin.

Öffnungszeiten

Montag, Mittwoch und Donnerstag
08:00 Uhr - 12:00 Uhr und
14:00 Uhr - 15:30 Uhr

Dienstag
08:00 Uhr - 12:00 Uhr und
14:00 Uhr - 17:30 Uhr

Freitag
08:00 Uhr - 12:00 Uhr

Onlineportal

Weiherhausstadion ab 3. März von 8 bis 20 Uhr geöffnet

Schutz von Menschen, Gebäuden und Sportplätzen steht im Vordergrund

Die kurzfristige Schließung des Weiherhausstadions zum Schutz von Menschen, Gebäuden und Sportplätzen war dringend geboten: Die Vandalismus-Schäden haben überhandgenommen, die städtischen Mitarbeiter vor Ort sahen sich immer öfter direkten Bedrohungen ausgesetzt. Die Kräfte der Ordnungspolizei konnten kurzfristig nicht von ihren anderen Aufgaben abgezogen werden. Seit der partiellen Schließung – Schulen, Kindertagesstätten sowie der Spitzen- und Profisport konnten die Anlage weiterhin nutzen – wurde im Rathaus intensiv beraten, unter welchen Umständen eine Öffnung wieder ermöglicht werden kann. Jetzt hat der Magistrat entschieden: Um den Bensheimer BürgerInnen den Zugang zum Stadion wieder zu ermöglichen und gleichzeitig den Schutz der städtischen Einrichtungen zu erhöhen, wird die gesamte Sportanlage ab 3. März von 8 bis 20 Uhr täglich wieder geöffnet sein. Zu verschiedenen Zeiten bestreift ein Sicherheitsdienst das Weiherhausstadion, um neue Sachbeschädigungen zu vermeiden und das städtische Personal vor weiteren Bedrohungen zu schützen.
In diesem Zusammenhang weist die Stadt nochmals auf die Einhaltung der bestehenden Corona-Regeln hin.