Öffnungszeiten

Stadtverwaltung Bensheim

Kirchbergstraße 18
64625 Bensheim

Tel.: 06251 14-0
Fax: 06251 14-127

E-Mail senden

Bitte vereinbaren Sie vorab einen Termin.

Öffnungszeiten

Montag, Mittwoch und Donnerstag
08:00 Uhr - 12:00 Uhr und
14:00 Uhr - 15:30 Uhr

Dienstag
08:00 Uhr - 12:00 Uhr und
14:00 Uhr - 17:30 Uhr

Freitag
08:00 Uhr - 12:00 Uhr

Onlineportal

Parksituation Fürstenlager: Suche nach Lösungen wird forciert

Die Parkplatzsituation rund um das Fürstenlager sorgt insbesondere an den Wochenenden bei den Anwohnern in Auerbach für große Verärgerung: Besucher parken ihre Fahrzeuge vor Einfahrten oder blockieren Wege und Seitenstraßen. Der Suchverkehr nach Parkplätzen ist ein weiterer Punkt, von dem die Anwohner schon lange genervt sind. Ortsvorsteher Robert Schlappner und Bürgermeister Rolf Richter haben sich hierzu erst kürzlich wieder ausführlich über die Situation und mögliche Lösungen beraten.

Die Problematik ist im Rathaus demnach seit längerem bekannt, die Verwaltung hat in der Vergangenheit eine Reihe von Möglichkeiten geprüft, die aber aus verschiedenen Gründen nicht umsetzbar waren. Weder eine Parkfläche in der Weidgasse und Bachgasse, noch die Errichtung von Parkflächen durch Grundstücksankäufe in der Umgebung waren nach eingehender Prüfung eine Option.

Aktuell stehen weitere Lösungsansätze auf dem Prüfstand: Die Stadt Bensheim sieht als mögliche Option die Einrichtung eines Busshuttles. Bezüglich Finanzierungsmöglichkeiten steht man mit der für das Fürstenlager zuständigen Verwaltung der hessischen Schlössern und Gärten in Gesprächen. Im Mai findet hierzu ein Abstimmungstermin statt.