Öffnungszeiten

Stadtverwaltung Bensheim

Kirchbergstraße 18
64625 Bensheim

Tel.: 06251 14-0
Fax: 06251 14-127

E-Mail senden

Pandemiebedingt bitte vorher Termin vereinbaren.

Öffnungszeiten

Montag, Mittwoch und Donnerstag
08:00 Uhr - 12:00 Uhr und
14:00 Uhr - 15:30 Uhr

Dienstag
08:00 Uhr - 12:00 Uhr und
14:00 Uhr - 17:30 Uhr

Freitag
08:00 Uhr - 12:00 Uhr

40 Jahre bei der Stadt Bensheim

Jubiläum Rolf Hiesinger

Dienstjubiläum: Rolf Hiesinger in vielen verantwortlichen Positionen tätig

Im August feierte Magistratsdirektor Rolf Hiesinger sein 40-jähriges Dienstjubiläum bei der Stadt Bensheim. Auf sein dienstliches Highlight angesprochen, nennt der Jubilar „ganz eindeutig“ den Hessentag 2014, den er als einer von drei Hessentagsbeauftragten verantwortet hat. „Das war sehr anstrengend und herausfordernd, aber eine spannende und aufregende Zeit. Wir haben mit unserem gesamten Hessentagsteam ein sehr schönes Fest mit einer super Atmosphäre in der Stadt organsiert und das wichtigste ist, dass nichts passiert und niemand ist zu Schaden gekommen ist“, blickt Hiesinger zurück.
Seinen Dienst bei der Stadt Bensheim startete er 1980 mit der Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten. Nach verschiedenen Stationen wurde Hiesinger 1991 Leiter des Parlamentarischen Büros, später wechselte er zur Finanzabteilung, deren Leitung er 2002 übernahm, 2010 folgte der Wechsel zum Teamleiter Steuerungsunterstützung und Personalmanagement. In diesem Jahr wurde ihm die Fachbereichsleitung Zentrale Dienste/Steuerung und Personal zusätzlich zur Leitung des Teams Steuerungsunterstützung übertragen.
Darüber hinaus betreute er verschiedene Sonderprojekte wie die Umstellung von der Kameralistik auf die doppische Buchführung, war im Organisationsteam der Deutschen Radsportmeisterschaften und federführend bei der Vorbereitung und Organisation des Hessischen Landesturnfests tätig. Zudem übernimmt er bis heute die Projektleitung bei vergleichenden Prüfungen durch den Landesrechnungshof oder anderen Institutionen. Bürgermeister Rolf Richter dankte Rolf Hiesinger für 40 Jahre Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft, davon eine lange Zeit in verantwortlicher Position.
„Es hat mir immer Spaß gemacht, in verschiedenen Bereichen der Verwaltung zu arbeiten, mich nach einer gewissen Zeit zu verändern, neue Aufgaben zu übernehmen und Herausforderungen zu stellen“, sagte Hiesinger, der anlässlich seines Jubiläums viele Glückwunsche seines Teams, der Teams im Fachbereich, dem Personalrat und der Frauen- und Gleichstellungsbeauftragten entgegen nehmen konnte.