Öffnungszeiten

Stadtverwaltung Bensheim

Kirchbergstraße 18
64625 Bensheim

Tel.: 06251 14-0
Fax: 06251 14-127

E-Mail senden

Pandemiebedingt bitte vorher Termin vereinbaren.

Öffnungszeiten

Montag, Mittwoch und Donnerstag
08:00 Uhr - 12:00 Uhr und
14:00 Uhr - 15:30 Uhr

Dienstag
08:00 Uhr - 12:00 Uhr und
14:00 Uhr - 17:30 Uhr

Freitag
08:00 Uhr - 12:00 Uhr

Bensheimer Adventsingen digital

Bensheim | 23. Dezember 2021 Zum bereits fünften Mal hätte 2021 das „Bensheimer Adventsingen“ im Parktheater stattgefunden – konzipiert und durchgeführt von Karoline und Gregor Knop mit der Fraa vun Bensem, der Kinderkantorei St. Georg, dem Collegium musicum Bergstraße sowie Alphornbläsern und Zitherspielern. Live war diese Einstimmung auf das Fest der Liebe aber auch in diesem Jahr nicht möglich.
Daher ist für alle Fans des Adventsingens ein 15-minütiger Clip entstanden, der an ungewöhnlichen Plätzen in Bensheim gedreht wurde: So singt die Kinderkantorei in der Schorschalm und im „Krämer reloaded“. Die Suche nach dem beliebtesten Weihnachtslied der BensheimerInnen führt auf den Wochenmarkt und durch die festlich beleuchtete Innenstadt. Die Alphornbläserinnen erfreuen die BewohnerInnen des Caritasheims und auch die Fraa vun Bensem ist mit von der Partie.Einige Bensheimerinnen und Bensheimer sind während der Entstehung des Clips mit dem diesjährigen „Adventsingen“ bereits in Berührung gekommen und können sich nun auf die kleine digitale Ausgabe freuen. Technisch umgesetzt wurde das Video von den Meistern für Veranstaltungstechnik der Stadtkultur Bensheim im Parktheater. Es ist ab sofort auf der Website der Stadt Bensheim und auf der Facebook-Seite @Stadtkultur.Bensheim abrufbar. Die Macherinnen und Macher freuen sich über viele Likes!

Bensheimer Adventsingen digital 2021