Öffnungszeiten

Stadtverwaltung Bensheim

Kirchbergstraße 18
64625 Bensheim

Tel.: 06251 14-0
Fax: 06251 14-127

E-Mail senden

Pandemiebedingt bitte vorher Termin vereinbaren.

Achtung Corona bedingte Änderungen bei den Öffnungszeiten!
Informationen zu den Öffnungszeiten erhalten Sie hier.

Bürgermeisterin Klein: Freude über LFS-Lösung

Die Zukunft der Liebfrauenschule Bensheim ist gesichert; der künftige Träger – die ISR International School on the Rhine gGmbH – möchte die Einrichtung in bewährter Form weiterbetreiben.

Bürgermeisterin Christine Klein sagt dazu: „Ich freue mich sehr, dass die Liebfrauenschule als wertvoller Teil der regionalen Schullandschaft erhalten bleibt. Sie hat ein einzigartiges Profil: als christliche Einrichtung, als Mädchenschule mit Fokus auf die Naturwissenschaften sowie als Gymnasium mit Realschulzweig.“ Zudem bringe sich die Schulgemeinschaft mit vielfältigen Aktionen immer wieder positiv im Stadtleben ein und die Schülerinnen prägten maßgeblich das Bild der mit Leben gefüllten Altstadt, so Klein weiter. Die Rathauschefin betont: „Dass die LFS auch künftig im Herzen unserer Stadt wirken kann, nehmen wir mit großer Erleichterung auf.“