Öffnungszeiten

Stadtverwaltung Bensheim

Kirchbergstraße 18
64625 Bensheim

Tel.: 06251 14-0
Fax: 06251 14-127

E-Mail senden

Bitte vereinbaren Sie vorab einen Termin.

Öffnungszeiten

Montag, Mittwoch und Donnerstag
08:00 Uhr - 12:00 Uhr und
14:00 Uhr - 15:30 Uhr

Dienstag
08:00 Uhr - 12:00 Uhr und
14:00 Uhr - 17:30 Uhr

Freitag
08:00 Uhr - 12:00 Uhr

Onlineportal

Ein Bilderbuch auf großer Leinwand: Ballettfrosch Flemming gibt nicht auf!

Bensheim | 11. März 2022 Am Donnerstag, den 17. März, um 15:30 Uhr sind Kinder ab vier Jahren herzlich in die Stadtbibliothek eingeladen: Lesepate Ralf Grüner zeigt das Bilderbuchkino „Flemming – Ein Frosch will zum Ballett“ – eine mutmachende Geschichte über einen selbstbewussten Frosch, der entgegen aller Vorurteile das macht, woran er Spaß hat. Dabei nimmt er sein Glück selbst in die Hand und lässt sich von Rückschlägen und den Meinungen anderer nicht unterkriegen.

„Frosch Flemming würde so gerne beim Libellenballett mittanzen. Tag für Tag übt er Tanzschritte und Pirouetten. Ob sein Traum vom Ballett wahr wird und die grazilen Libellen ihn mitmachen lassen? Oder überlegt er es sich womöglich anders?“

Die farbenfrohen Illustrationen des Kinderbuches werden auf großer Leinwand gezeigt.

Der Besuch der Veranstaltung ist nach direkter Anmeldung vor Ort möglich. Da die Anzahl der Gäste begrenzt ist, bittet die Stadtbibliothek um maximal eine Begleitperson pro Kind. Der Eintritt ist frei. Ab schulpflichtigem Alter ist die Einhaltung des aktuell gültigen Hygienekonzeptes erforderlich. Weitere Infos, das Hygienekonzept und den Flyer mit weiteren Vorlese-Terminen gibt es in der Stadtbibliothek Bensheim (Beauner Platz 3), online unter www.stadtkultur-bensheim.de oder auf der Facebook-Seite @Stadtkultur.Bensheim.