Öffnungszeiten

Stadtverwaltung Bensheim

Kirchbergstraße 18
64625 Bensheim

Tel.: 06251 14-0
Fax: 06251 14-127

E-Mail senden

Bitte vereinbaren Sie vorab einen Termin.

Öffnungszeiten

Montag, Mittwoch und Donnerstag
08:00 Uhr - 12:00 Uhr und
14:00 Uhr - 15:30 Uhr

Dienstag
08:00 Uhr - 12:00 Uhr und
14:00 Uhr - 17:30 Uhr

Freitag
08:00 Uhr - 12:00 Uhr

Onlineportal

Gute Stimmung bei der Rheinschifffahrt

Gute Stimmung bei der Rheinschifffahrt

Loreley Elegance

Bensheim | 27. Mai 2022 Die beliebte Schifffahrt für Seniorinnen und Senioren, zu der die Stadt Bensheim in Kooperation mit dem Kommunalen Seniorenbeirat eingeladen hatte, war wie immer ausgebucht und ging bei bester Stimmung rheinaufwärts von Kamp Bornhofen über die Loreley nach Bingen.

Alleinunterhalter Michael Hagenmeyer von den „Zwoa Spitzbuam“ hat die Reisegruppe zum Schunkeln und Singen gebracht, oben an Deck genossen die Teilnehmenden die Landschaft bei Kaffee und Schwarzwälder Kirschtorte.

Einen Dank richtete Bürgermeisterin Christine Klein an das städtische Organisationsteam um Armin Zeißler und an die Sparkasse Bensheim für deren Spende. Doris Walter hat als „Fraa vun Bensem“ ebenfalls alle Gäste begrüßt und sich darüber gefreut, „dass ich alle nach zwei Jahren Pandemie trotzdem wieder erkannt habe, was dafür spricht, wie gut sich alle gehalten haben“.

Bei schönstem Wetter ist die 18. Schifffahrt am Abend erfolgreich in Bensheim zu Ende gegangen, als die letzten SeniorInnen in die Zubringerbusse nach Hause eingestiegen waren.