Öffnungszeiten

Stadtverwaltung Bensheim

Kirchbergstraße 18
64625 Bensheim

Tel.: 06251 14-0
Fax: 06251 14-127

E-Mail senden

Bitte vereinbaren Sie vorab einen Termin.

Öffnungszeiten

Montag, Mittwoch und Donnerstag
08:00 Uhr - 12:00 Uhr und
14:00 Uhr - 15:30 Uhr

Dienstag
08:00 Uhr - 12:00 Uhr und
14:00 Uhr - 17:30 Uhr

Freitag
08:00 Uhr - 12:00 Uhr

Onlineportal

Instrumententag der Musikschule

Instrumententag der Musikschule

Anmeldung für Wintersemester

Gut besucht war auch in diesem Jahr der Instrumententag der städtischen Musikschule, der corona-bedingt von den Räumlichkeiten in der Hauptstraße ins Parktheater verlegt wurde. Dort hatten die Besucher ausreichend Platz, das umfangreiche Angebot der Musikschule kennen zu lernen. Vor allem Familien, die auf der Suche nach Instrumentalunterricht sind, nutzten die Möglichkeit, sich zu informieren.
Streichinstrumente, Klavier, Keyboard, Gitarre und Schlagzeug wurden in allen Räumen des Theaters getestet. Zeitweise kam es sogar zu längeren Wartezeiten, da die Kinder nur einzeln eintreten durften, um den nötigen Abstand zu gewährleisten. Die Blasinstrumente Flöte, Klarinette, Saxofon, Trompete und Posaune durften in diesem Jahr aus Hygienegründen nicht ausprobiert werden. Diese wurden in kleinen Vorspielen auf der Parktheater-Bühne vorgestellt und bei anschließenden Gesprächen von den Fachdozenten näher gezeigt und erläutert. Einige Kinder konnten sich spontan für ein Lieblingsinstrument entscheiden, andere dagegen wollen erst noch einen vierwöchigen Probeunterricht besuchen, bevor sie sich festlegen.
In jedem Fall startet das Wintersemester nach den Herbstferien mit neuen Kursen in allen Instrumentalfächern. Die Musikschule nimmt dafür ab sofort Anmeldungen entgegen. Infos und Anmeldung im Büro der Musikschule montags bis donnerstags 13 bis 17 Uhr, freitags 10 bis 14 Uhr oder per Telefon 06251/4550.