Öffnungszeiten

Stadtverwaltung Bensheim

Kirchbergstraße 18
64625 Bensheim

Tel.: 06251 14-0
Fax: 06251 14-127

E-Mail senden

Bitte vereinbaren Sie vorab einen Termin.

Öffnungszeiten

Montag, Mittwoch und Donnerstag
08:00 Uhr - 12:00 Uhr und
14:00 Uhr - 15:30 Uhr

Dienstag
08:00 Uhr - 12:00 Uhr und
14:00 Uhr - 17:30 Uhr

Freitag
08:00 Uhr - 12:00 Uhr

Onlineportal

„Kasimir pflanzt weiße Bohnen“ – Musikalische Vorlesestunde in der Stadtbibliothek

Bensheim | 22. April 2022 Im Rahmen der Vorlesereihe „Lesestart-Zeit“ lädt die Stadtbibliothek Bensheim in Kooperation mit der Musikschule am Donnerstag, den 28. April um 15:30 Uhr Kinder ab drei Jahren zur musikalischen Vorlesestunde ein.

Da sie wie der fleißige Biber Kasimir die Gartenarbeit liebt, liest Hannelore Schmanke die Geschichte „Kasimir pflanzt weiße Bohnen“ von Lars Klinting. Die Lesestunde wird wie immer klangvoll, diesmal mit Frühlingsliedern untermalt. Außerdem dürfen die kleinen Gäste in Kasimirs Fußstapfen treten und selbst ein paar Bohnensamen in kleinen Töpfen einpflanzen.
„Kasimirs Topfpflanze ist verwelkt. Er braucht dringend eine neue. Warum soll er es nicht mal mit Bohnen versuchen? Am besten pflanzt er sie gleich selbst. Dazu braucht er nur einen Blumentopf, einen Pflanzspaten, einen Beutel Erde und Wasser. Und natürlich getrocknete Bohnenkerne. Was er sonst noch braucht? Geduld, sehr viel Geduld ...“

Der Besuch der Veranstaltung ist nach direkter Anmeldung vor Ort möglich. Da die Anzahl der Gäste begrenzt ist, bittet die Stadtbibliothek um maximal eine Begleitperson pro Kind. Der Eintritt ist frei. Ab schulpflichtigem Alter ist die Einhaltung des aktuell gültigen Hygienekonzeptes erforderlich.
Weitere Infos, das Hygienekonzept und den Flyer mit weiteren Vorlese-Terminen gibt es in der Stadtbibliothek Bensheim (Beauner Platz 3), online unter www.stadtkultur-bensheim.de oder auf der Facebook-Seite @Stadtkultur.Bensheim.