Öffnungszeiten

Stadtverwaltung Bensheim

Kirchbergstraße 18
64625 Bensheim

Tel.: 06251 14-0
Fax: 06251 14-127

E-Mail senden

Bitte vereinbaren Sie vorab einen Termin.

Öffnungszeiten

Montag, Mittwoch und Donnerstag
08:00 Uhr - 12:00 Uhr und
14:00 Uhr - 15:30 Uhr

Dienstag
08:00 Uhr - 12:00 Uhr und
14:00 Uhr - 17:30 Uhr

Freitag
08:00 Uhr - 12:00 Uhr

Onlineportal

Musikschule: „Podium Junger Künstler“ zum Jahresabschluss

Mit einem Podiumskonzert zum Jahresabschluss freut sich die Musikschule Bensheim auf die erste öffentliche Veranstaltung nach langer Konzertpause: Am Freitag, 19. November, ab 19 Uhr, präsentieren die Schülerinnen und Schüler im großen Saal des Parktheaters beachtliche Leistungen und Fähigkeiten, die sie sich trotz schwieriger Corona-Bedingungen im vergangenen Jahr erarbeitet haben.

Da größere Ensembles bislang nur eingeschränkt proben konnten, beinhaltet das Programm überwiegend Kammermusik mit Solobeiträgen und kleinen Besetzungen vom Duo bis zum Quartett. Die Musik ist aber wie immer ein bunter Mix aus Klassik, Folklore und Pop in den verschiedenen Instrumentalbesetzungen Flöte, Klarinette, Geige, Cello, Klavier und Schlagzeug. Eine Gitarrengruppe, Saxofon-Quartett und Sologesang runden das Programm ab.

Zu hören sind auch erfolgreiche PreisträgerInnen des diesjährigen Wettbewerbs „Jugend musiziert“, die ihre Programme nur als Videopräsentation einreichen konnten und nun die Möglichkeit haben, diese auch noch einmal „live“ zu präsentieren.

Für die Veranstaltung im Parktheater gilt die 3G-Regel, die entsprechenden Nachweise werden am Eingang kontrolliert. Bis zum Erreichen des Sitzplatzes ist eine Maske zu tragen.

Der Eintritt ist frei, die Platzbelegung erfolgt nach einem Sitzplan, der die geltenden Hygiene-Richtlinien berücksichtigt.