Öffnungszeiten

Stadtverwaltung Bensheim

Kirchbergstraße 18
64625 Bensheim

Tel.: 06251 14-0
Fax: 06251 14-127

E-Mail senden

Bitte vereinbaren Sie vorab einen Termin.

Öffnungszeiten

Montag, Mittwoch und Donnerstag
08:00 Uhr - 12:00 Uhr und
14:00 Uhr - 15:30 Uhr

Dienstag
08:00 Uhr - 12:00 Uhr und
14:00 Uhr - 17:30 Uhr

Freitag
08:00 Uhr - 12:00 Uhr

Onlineportal

Neumarkt-Center: Käufer war zu Gesprächen im Rathaus

Unmittelbar nachdem die Stadt Bensheim über den Käufer des Neumarkt-Centers informiert wurde, haben Bürgermeister Rolf Richter und die Stadträte Helmut Sachwitz und Adil Oyan ein Treffen mit Vertretern der GmbH vereinbart. Das Treffen hat am Mittwoch im Rathaus stattgefunden.

Käufer ist die OG Invest GmbH mit Sitz im bayerischen Kolbermoor. Nach eigener Aussage beschäftigt sich die GmbH mit entwicklungsfähigen Gebäuden, deren Nutzung optimiert werden kann. In jedem Fall sehen die neuen Besitzer im Neumarkt-Center großes Potential. Mit welchen konkreten Plänen der Neumarkt entwickelt werden kann, darüber machten die Käufer bisher keine genauen Angaben.

„Wir als Stadt haben den Vertretern der GmbH unsere Zusammenarbeit angeboten, um auszuloten, wie man gemeinsam den Neumarkt voranbringen kann“, so die Rathausspitze. „Wir sind gerne bereit, die Pläne und Ideen, die in den vergangenen Jahren auch von den Bürgern geäußert wurden, an die neuen Besitzer weiterzugeben“, kündigte Rolf Richter an.