Öffnungszeiten

Stadtverwaltung Bensheim

Kirchbergstraße 18
64625 Bensheim

Tel.: 06251 14-0
Fax: 06251 14-127

E-Mail senden

Bitte vereinbaren Sie vorab einen Termin.

Öffnungszeiten

Montag, Mittwoch und Donnerstag
08:00 Uhr - 12:00 Uhr und
14:00 Uhr - 15:30 Uhr

Dienstag
08:00 Uhr - 12:00 Uhr und
14:00 Uhr - 17:30 Uhr

Freitag
08:00 Uhr - 12:00 Uhr

Onlineportal

Schluss mit der Herumgespensterei! – Ein Bilderbuch auf großer Leinwand

Bensheim | 10. Februar 2023 Die Stadtbibliothek lädt für Donnerstag, 16. Februar, um 15.30 Uhr Kinder ab vier Jahren zum Bilderbuchkino ein: Lesepatin Brigitte Wagenknecht wird dann mit „Drei miese, fiese Kerle“ von Paul Maar einen wohligen Bilderbuch-Gruselspaß zeigen:

„Konrad hat die Nase voll! Er wohnt mit seinen Eltern in einer ganz üblen Gespenstergegend, wo die wirklich miesen, fiesen Gespenster Mann und Maus erschrecken. »Schluss mit der Herumgespensterei«, sagt Konrad. »Jetzt mach ich die drei Fiesen fertig.« Mit Anti-Gespensterkugeln bewaffnet, geht er los zum rußigen Schloss, durch den dunklen Wald und über die einsamen Felsen. Aber so leicht lassen sich die miesen, fiesen Kerle nicht fertigmachen! Gut, dass Konrad im rußigen Schloss eine merkwürdige karierte Katze findet …“

Die witzigen Illustrationen dazu stammen von Susann Opel-Götz und werden auf großer Leinwand gezeigt.

Der Besuch der Veranstaltung ist kostenfrei und ohne Anmeldung möglich.
Weitere Informationen und den Flyer mit allen Terminen gibt es in der Stadtbibliothek Bensheim (Beauner Platz 39), online unter www.stadtkultur-bensheim.de oder auf der Facebook-Seite.