Öffnungszeiten

Stadtverwaltung Bensheim

Kirchbergstraße 18
64625 Bensheim

Tel.: 06251 14-0
Fax: 06251 14-127

E-Mail senden

Bitte vereinbaren Sie vorab einen Termin.

Öffnungszeiten

Montag, Mittwoch und Donnerstag
08:00 Uhr - 12:00 Uhr und
14:00 Uhr - 15:30 Uhr

Dienstag
08:00 Uhr - 12:00 Uhr und
14:00 Uhr - 17:30 Uhr

Freitag
08:00 Uhr - 12:00 Uhr

Onlineportal

Spatenstich im Gewerbegebiet Stubenwald II

Sechzehn Personen mit roten oder weißen Bauhelmen stehen in einer Reihe und nehmen an einem Spatenstich teil. Hinter der Gruppe stehen Bauzäune und Pavillonzelte.

Foto: Sanner GmbH

Bensheim | 26. Januar 2023 Der Spatenstich für den Bau der neuen Firmenzentrale des Bensheimer Traditionsunternehmens Sanner GmbH am vergangenen Samstag (21. Januar) stärkt den Wirtschaftsstandort Bensheim. Mit rund 230 Mitarbeitenden am bisherigen Hauptsitz in Bensheim-Auerbach ist das Unternehmen ein wichtiger Arbeitgeber für Bensheim und die Region. Mit der neuen Firmenzentrale, die Verwaltung, Produktion und Logistik umfasst, werden bestehende Arbeitsplätze gesichert und neue geschaffen. Damit sichert der Neubau im Gewerbegebiet Stubenland II nicht nur den Fortbestand des Unternehmens, sondern ist auch wichtig für die Mitarbeitenden und ihre Familien.
„Wir können stolz sein, dass der Hauptsitz des heutigen Global Players seit der Gründung in Bensheim geblieben ist – und weiter bleiben wird. Und ich bin sehr glücklich darüber, dass es der Stadt gelungen ist, das Unternehmen bei diesen Plänen unterstützen zu können. Das zeigt, dass Bensheim ein dynamischer und wirtschaftsstarker Standort ist“, sagte Bürgermeisterin Christine Klein, die bei Schnee und Minusgraden ein Grußwort sprach und anschließend mit zum Spatenstich schritt.