Öffnungszeiten

Stadtverwaltung Bensheim

Kirchbergstraße 18
64625 Bensheim

Tel.: 06251 14-0
Fax: 06251 14-127

E-Mail senden

Pandemiebedingt bitte vorher Termin vereinbaren.

Öffnungszeiten

Montag, Mittwoch und Donnerstag
08:00 Uhr - 12:00 Uhr und
14:00 Uhr - 15:30 Uhr

Dienstag
08:00 Uhr - 12:00 Uhr und
14:00 Uhr - 17:30 Uhr

Freitag
08:00 Uhr - 12:00 Uhr

Verleihung des „Gertrud-Eysoldt-Rings“ ist abgesagt

Die für 11. Dezember geplante Verleihung des Gertrud-Eysoldt-Rings an Sandra Hüller und des Kurt-Hübner-Regiepreises an Florian Fischer im Bürgerhaus ist abgesagt. Die Zuspitzung der aktuellen Pandemielage haben die Stadt Bensheim und die Deutsche Akademie der Darstellenden Künste zur Absage bewogen. Bürgermeisterin Christine Klein gab dies in Absprache mit Akademie-Präsident Hans-Jürgen Drescher heute bekannt.
Sandra Hüller und Florian Fischer hätten die Preise bereits im März 2020 erhalten sollen, damals musste die Verleihung schon einmal wegen der Pandemie abgesagt werden. Ob es einen Nachholtermin geben wird, steht derzeit noch nicht fest.