Öffnungszeiten

Stadtverwaltung Bensheim

Kirchbergstraße 18
64625 Bensheim

Tel.: 06251 14-0
Fax: 06251 14-127

E-Mail senden

Bitte vereinbaren Sie vorab einen Termin.

Öffnungszeiten

Montag, Mittwoch und Donnerstag
08:00 Uhr - 12:00 Uhr und
14:00 Uhr - 15:30 Uhr

Dienstag
08:00 Uhr - 12:00 Uhr und
14:00 Uhr - 17:30 Uhr

Freitag
08:00 Uhr - 12:00 Uhr

Onlineportal

Von Padel bis Parktheater: Vereins-Schnuppertage boten abwechslungsreiches Programm

Bensheim | 27. Oktober 2022 Die Schnuppertage, die vom Team Familie, Jugend, Senioren und Vereine der Stadtverwaltung organisiert wurden, fanden bereits zum sechsten Mal statt und sorgten auch diesmal wieder bei den Kindern für ein abwechslungsreiches Programm in den Herbstferien. Für Kinder und Jugendliche boten die „Vereins-Schnuppertage“ auch in diesem Jahr wieder die Gelegenheit dazu, in das Vereinsleben hineinzuschnuppern und dabei unter Umständen die eigene Begeisterung für das zukünftige Hobby zu entdecken.

Die Schnuppertage fanden zum bereits sechsten Mal statt und sorgten auch diesmal wieder bei den Kindern für ein abwechslungsreiches Programm in den Herbstferien. Drei Bensheimer Vereine und Institutionen haben zwei Schülerbetreuungen mit insgesamt rund 30 Kindern zu sich eingeladen und die Chance genutzt, einen ersten Kontakt mit den Kindern zu knüpfen und um für neue Schützlinge zu werben. So präsentierte der TC Blau Weiß Bensheim dem Nachwuchs neben dem klassischen Angebot eines Tennisvereins auch die Trendsportart Padel. Die Schulbetreuung der Schillerschule war auf der Tennisanlage zu Gast und wurde vom Tennisverein in dieses neue und einzigartige Spiel eingeführt. Diese Mischung aus den Ballsportarten Tennis und Squash sorgte bei den Kids für große Begeisterung. Zum gleichen Zeitpunkt gewann der Hort der Kirchbergschule im Parktheater Bensheim einen Backstage-Einblick. Das Techniker-Team zeigte den Kids den technischen Bereich – hinter den Kulissen des Theaterlebens. Für einen großen Rätsel-Spaß sorgte das Escape-Room-Spiel, zu dem die Stadtbibliothek den Kirchberghort in ihre Räumlichkeiten einlud.