Überblick Bensheim

Veranstaltungen

An Erminig - Keltische Musik aus der Bretagne

Diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen!

Wann: 19.05.2016, 20:00 Uhr
Wo: Parktheater, Promenadenstr. 25, Bensheim
Veranstalter: Stadtkultur Bensheim
Kategorien: Kultur, Freizeit, Musik / Konzert

AN ERMINIG ist wohl die beste bretonische Musikgruppe die außerhalb der Bretagne zu hören ist. Die Gruppe steht seit vier Jahrzehnten für eine kontinuierliche Arbeit an der bretonischen Musik, stets offen für innovative Einflüsse, aber mit großem Respekt vor ihren traditionellen Wurzeln.

In spannender, abwechslungsreicher Sequenz werden Tanz-Lieder in französischer und bretonischer Sprache zu hören sein, sowie die traditionellen Reihen- und Rundtänze mit ihren typischen Instrumenten: Akkordeon, keltische Harfe, Drehleier, Geige und Holzquerflöte.

Neben dem traditionellen bretonischen Liedgut gehören Eigenkompositionen zum Konzertprogramm, sanft schwingende Balladen und rhythmische Tänze, Texte über das Meer und seine Menschen, über das Abschiednehmen und Wiederfinden, über das harte und das beschwingte Leben, dessen Launen und Emotionen nicht nur von den Menschen in der Bretagne nachempfunden werden können, sondern von allen Zuhörern, die sich von AN ERMINIG verzaubern lassen. 

Tickets in Bensheim:

. Tourist-Info der Stadt Bensheim, Hauptstr. 39 (Alte Faktorei), Tel.: 06251/5826314

 . Musik Box (im Kaufhaus Ganz), Tel.: 06251/610540

 . Bergsträßer Anzeiger, Pressehaus am Ritterplatz, Rodensteinstr. 6, Tel.: 06251/100816

. Musikgarage, Bahnhofstr. 24, Tel.: 06251/680352

überregional:

bei allen Geschäftsstellen des Mannheimer Morgen sowie bei allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Tickethotline: 0180 6050400 (0,20 € pro Anruf aus dem deutschen Festnetz, max. 0,60 € pro Anruf aus allen Mobilfunknetzen

Internetverkauf und print@home-tickets: www.stadtkultur-bensheim.de (in Zusammenarbeit mit ADticket)