Überblick Bensheim

Veranstaltungen

Arbeitsgruppe "Marktplatz der Zukunft"

Diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen!

Wann: 18.10.2019, 18:00 Uhr
Wo: Rathaus Bensheim, Kirchbergstraße 18, Bensheim
Veranstalter: Stadt Bensheim
Kategorien: Veranstaltungen, Bürgerbeteiligung

Die erste Sitzung der Arbeitsgruppen findet am Freitag, den 18.10.2019 um 18.00 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses (Eingang von der Rückseite des Rathauses) statt. Dabei wird vertiefend an den Eckpunkten für einen städtebaulichen Wettbewerb gearbeitet. Ziel ist es, diese Eckpunkte noch vor Weihnachten zu definieren, um Anfang des kommenden Jahres einen entsprechenden Wettbewerb ausloben zu können.
Da es sich um ein spannendes und kontrovers diskutiertes Thema handelt, wird ein Abend für die erwarteten regen Diskussionen wohl zu kurz sein, daher ist die nächste Sitzung der Arbeitsgruppen für Mittwoch den 06.11.2019 um 19.00 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses geplant.
Zwischen diesen Sitzungen der Arbeitsgruppen wird am Samstag, den 02.11.2019 um 11.00 Uhr eine Begehung des Marktplatzes angeboten. Auf diese Weise können die Arbeitsgruppen und weitere interessierte Personen den Marktplatz noch einmal gemeinsam einer genauen Begutachtung unterziehen. Treffpunkt ist direkt auf dem Marktplatz.
Die Moderation der Arbeitsgruppen übernimmt, wie bei der vergangenen Auftaktveranstaltung, das Bürgernetzwerk.