Überblick Bensheim

Veranstaltungen

BA-NATÜRLICH - "Frühlingsfest"

Diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen!

Wann: 19.03.2017, 14:00 Uhr - 18:00 Uhr
Wo: Naturschutzzentrum Bergstraße, An der Erlache 17, Bensheim
Kategorien: Kinder / Jugend, Familie, Freizeit, Feste und Märkte

Endlich! Das NZB öffnet wieder seine Pforten zum Frühlingsfest. Hoffentlich hat sich der Frühling auch schon zurückgemeldet. Wir geben unser Bestes, um für diesen Nachmittag Frühlingsgefühle aufkommen zu lassen. Frühlingsstauden und noch junge Tomatenpflänzchen werden zum Kauf angeboten. Wie alle Jahre bieten wir aber auch weitere Aktionen an. Zum Beispiel freuen wir uns darauf, an diesem Tag frisches Brot im Ofen backen zu können. Welch ein Genuss, wenn wir das nach warme Brot, mit den hoffentlich ersten zarten Frühlingskräutern belegen könnten.
Wer will, kann auch einfach ind derSonne sitzen umd dem Treiben zuschauen.

Sollten sich Frösche, Kröten und Molche durch die milderen Temperaturen der Nacht ebenfalls auf den Weg zu ihren Laichgewässern gemacht haben, dann werden Amphibien an diesem Tag auch eine Attraktion sein.