Überblick Bensheim

Veranstaltungen

Bayo Bongo

Diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen!

Wann: 08.11.2016, 20:00 Uhr
Wo: Parktheater, Promenadenstr. 25, Bensheim
Veranstalter: Stadtkultur Bensheim
Kategorien: Kultur, Freizeit, Theater

von und mit Konrad Beikircher und Band

Abo B und freier Verkauf

Es spielen: Konrad Beikircher, Matthias Raue, Martin Wagner und Hanns Höhn

Dauer: 2:00 Stunden, inkl. Pause

Die 50er Jahre – das verkannteste Jahrzehnt des letzten Jahrhunderts.

»Am aufrichtigsten waren die 50er in ihren scheinbar verlogenen Liedern. Lieder, wie „Schön, schön, schön war die Zeit“, „Tom Dooley“ oder „Maria aus Bahia“. Genau diese Lieder packt Konrad Beikircher mit seinen kongenialen Musikern am Schopf und schüttelt und zaust sie, bis ihnen die Schuppen vom Kopf fallen. Und plötzlich sehen die 50er aus wie die Glaskugeln mit Schneegestöber und hinter dem Kitsch und der Lüge schaut uns die Sehnsucht mit großen traurigen Augen an, die Sehnsucht nach einem Leben in Freiheit, in dem das Hellste die Augensterne der Schönen sind. So stellen sich die 50er als ein Jahrzehnt vor, das zum Genießen ruft, wissend, dass es für den Rest des Jahrhunderts wohl nicht mehr schöner werden wird.

Ich schwöre Ihnen: wir werden Freude miteinander haben – wie damals! 

Tickets:

in Bensheim:

. Tourist-Info der Stadt Bensheim, Hauptstr. 39 (Alte Faktorei), Tel.: 06251/5826314

. Musik Box (im Kaufhaus Ganz), Tel.: 06251/610540

. Bergsträßer Anzeiger, Pressehaus am Ritterplatz, Rodensteinstr. 6, Tel.: 06251/100816

. Musikgarage, Bahnhofstr. 24, Tel.: 06251/680352

überregional:

bei allen Geschäftsstellen des Mannheimer Morgen sowie bei allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Tickethotline: 0180 6050400 (0,20 € pro Anruf aus dem deutschen Festnetz, max. 0,60 € pro Anruf aus allen Mobilfunknetzen

Internetverkauf und print@home-tickets: www.stadtkultur-bensheim.de (in Zusammenarbeit mit ADticket)