Überblick Bensheim

Veranstaltungen

Bienenfest - Aus der Reihe BA-Natürlich

Diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen!

Wann: 12.06.2016, 14:00 Uhr - 17:00 Uhr
Wo: Naturschutzzentrum Bergstraße, An der Erlache 17, Bensheim
Kategorien: Bildung, Familie, Freizeit

Honigbienen aus unseren Bienenkästen und Wildbienen aus den Bienenhotels am NZB sind wieder zahl- und artenreich unterwegs. Sie haben in den letzten Wochen schon viel für uns Menschen getan. Sind von Blüte zu Blüte geflogen und sorgten darür, dass wir auch in diesem Jahr Obst und Gemüse ernten können. Wir Menschen nehmen das oft selbstverständlich. Heut werden wir bei unseren Aktionen auf die so wichtigen Insekten aufmerksam machen. Wir "rauben" unseren Bienen sogar einen Teil ihrer Beute. Honig. Bis das süße Gold zu fließen beginnt, gibt es einiges zu tun. Die Waben müssen entdeckelt werden, bevor sie in der Schleuder gedreht werden können.
Der Hobbyimker Roland Eberle pflegt die Bienen für das Naturschutzzentrum. Heute teilt er sein Wissen und seine Erfahrugen mit uns.
Unterstützt wird er von den Imkerkolleginnen aus Bensheim und der BUND Wespenexpertin Brigitte Martin. Darauf können sich alle Bienenfreunde ebenfalls freuen.