Überblick Bensheim

Veranstaltungen

Bürgermeister Rolf Richter, Foto: Thomas Neu

Bürgermeistersprechstunde

Diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen!

Wann: 20.04.2016, 17:00 Uhr - 18:00 Uhr
Wo: Freiwillige Feuerwehr Schönberg, Nibelungenstraße 169 A, Bensheim
Kategorien: Bürgerbeteiligung

Der Bürgermeister nimmt sich in persönlichen Gesprächen gerne die Zeit, mit den Bürgern über ihre Anliegen zu sprechen.

Bei einem Ortsrundgang ab 18 Uhr sind dann die Schönberger, aber natürlich auch alle Bensheimer, herzlich eingeladen, an einer Tour durch den Stadtteil teilzunehmen. An verschiedenen Stationen wie am Schloss Schönberg, dort gibt es einen kleinen Umtrunk, werden verschiedene Themen besprochen, die die Schönberger bewegen. Startpunkt ist bei der Feuerwehr.

Der Treffpunkt bleibt auch Dreh- und Angelpunkt dieses Tages, denn dort findet um 19.30 Uhr der Info-Abend unter dem Titel „Ein Stadtteil stellt sich vor“ statt. Bürgermeister Rolf Richter und der Ortsbeirat hoffen auf viele interessierte Besucher des Aktionstages. „Wir freuen uns auf den Austausch mit den Schönbergern“, sagt Bürgermeister Richter.