Überblick Bensheim

Veranstaltungen

Das Klimalabor – Die Grundlagen des Klimawandel durch spannende Experimente verstehen

Diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen!

Wann: 12.06.2018, 08:00 Uhr - 12:45 Uhr
Intervall: wöchentlich jeden und Donnerstag bis 14.06.2018
Wo: Schillerschule, Weserstraße 2, Bensheim
Kategorien: Veranstaltungen, Bildung, Kinder / Jugend

„Achtung, da verändert sich was – und ja, es ist unsere Erde!" „Wie meinst du das?“ „Bald ist es unerträglich heiß hier“. „Ach quatsch. Das kann ich mir nicht vorstellen bei dem schlechten Wetter.“ „Doch! Eisbären haben bald kein Zuhause mehr. Am Nordpol schmilzt das Eis, es gibt Wirbelstürme und Waldbrände.“ „Ich weiß nicht. Mein Papa hat von einem Auto erzählt, dass mit Wassergas fährt - damit das Auto keinen Schmutz mehr macht. Hat das auch damit zu tun?“„Ich nur noch Bahnhof…!“ Viele Begriffe, viele Fragen. Komm` in die Schillerschule ins Klimalabor und erforsche anhand von spannenden Experimenten die Basics zum Klimawandel. Dann kannst du mitreden!

Die Veranstaltung richtet sich an Grundschulklassen der Jahrgangsstufe Kl.3 und Kl.4.

Termine:

Di., 12.06.2018, von 8:00-9:30 Uhr / 9:45-11:15 Uhr / 11:15-12:45 Uhr

Do., 14.06.2018, von 8:00-9:30 Uhr / 9:45-11:15 Uhr / 11:15-12:45 Uhr