Überblick Bensheim

Veranstaltungen

Die gestiefelte Katze

Diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen!

Wann: 22.05.2016, 15:00 Uhr
Wo: Parktheater, Promenadenstr. 25, Bensheim
Veranstalter: Förderverein Freunde des Parktheaters
Kategorien: Kultur, Kinder / Jugend, Freizeit, Theater

Familienstück für alle ab 5 Jahren.

Nach einem Märchen der Gebrüder Grimm, mit Daniel Wagner, Theater Zitadelle Berli.

Daniel Wagner, ausgebildet an der  Berliner Hochschule „Ernst-Busch“, ist ein renommierter Profi des Figurentheaters, der mit seinen Stücken deutschlandweit seine Zuschauer jeden Alters begeistert.

In seinem höchst vergnüglichen Solo ist er effektvoller Zauberer und Müllerssohn mit Berliner Mutterwitz, hinterfragt humorvoll so manches Märchenwunder und überrascht mit seiner Situationskomik.

Er bewegt mit gekonnt spielerischer Leichtigkeit seine handgefertigten Figuren und überzeugt kleine wie große Zuschauer mit seiner sprudelnd-lebendigen, spannenden Geschichte.

In einem faszinierenden Wechsel von Spielarten wird das Grimm‘sche Märchen mit reichlich Wortwitz erfrischend temperamentvoll und mitreißend erzählt.

Und auch die Besetzung ist besonders: Der Kater ist eine Katze, die Katze spricht und wird erste Ministerin.

So lernen wir Zuschauer, dass Theater beim Hinterfragen von angeblich unumstößlichen Fakten hilft.

Ein Theatervergnügen für die ganze Familie!

Dauer: ca. 50 Minuten

Eintritt: 6,00 €, freie Platzwahl, auf der Bühne des Parktheaters, jeweils max. 70 Zuschauer

Vorverkaufsstellen:
Musikbox (im Kaufhaus Ganz), Tel. 06251/ 62551
Bücherstube Deichmann, Tel. 06251/ 39716
Buchhandlung Nuss (Auerbach), Tel. 06251/ 73217