Überblick Bensheim

Veranstaltungen

"Eine lange Affaire" - Kunst im Rathaus

Diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen!

Wann: 12.02.2017
Intervall: täglich bis 31.03.2017
Wo: Rathaus Bensheim, Kirchbergstraße 18, Bensheim
Veranstalter: Stadtkultur Bensheim

Unter dem Titel "Eine lange Affaire - Kunst im Rathaus" stellen 12 Ausstellende ihre Arbeiten vor:

Martin Bähring, Kaija Diehl, Gitta Dumrath, Sigrun Grimm, Christa Kohl, Sabine Nelles, Ursula Richter, Monika Rudzki, Ursula Schlosser, Ursula Speck, Astrid Dinter und Susanne Zimmer.

Vernissage: Sonntag, 12.02.2017, 11 Uhr

Einführung: Berthold Mäurer
Musik: Marielle Pieters, Harfe

Die Affaire hatte ihre Höhen und Tiefen. Trotzdem hielt sie über Jahre, gar Jahrzehnte. Und lief immer nebenher: mal war es der Mann. Oder auch die Kinder. Der Haushalt - alle und alles verlangten dringender nach Hingabe als die eigentliche Leidenschaft.

Das Rendezvous mit der Kunst, ach, wie oft musste die Zeit dafür frei geschaufelt werden. Und dann, herrlich, die Befreiung. Endlich auf Erstklässlerstühlchen sitzen und die Farben auspacken! An der Aufgabe verzweifeln oder an ihr erblühen. Gestärkt und beschwingt in den Alltag zurück.
Wie wird sie uns fehlen - diese Affaire im Klassenzimmer.

Die Ausstellung wird bis Ende März in allen drei Etagen des Bensheimer Rathauses sowie im Foyer zu besichtigen sein.

Öffnungszeiten:

Mo., Mi., Do.  8.00 - 15.30 Uhr
Di.                  8.00 - 17.30 Uhr
Fr.                  8.00 - 12.00 Uhr