Überblick Bensheim

Veranstaltungen

Lesefestival 2018

Lesefestival 2018 - Kapitel 3. Sky du Mont: "Jung sterben ist auch keine Lösung - wenn Söhne in die Jahre kommen"

Diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen!

Wann: 27.09.2018, 20:00 Uhr
Wo: Parktheater, Promenadenstr. 25, Bensheim
Veranstalter: Stadtkultur Bensheim
Kategorien: Veranstaltungen, Bildung, Kultur, Freizeit, Tourismus, Lesung / Vortrag

Michael Reuter, Piano

Was macht man, wenn einen die eigene Mutter auf Besichtigungstour durch diverse Altersheime schickt? Schließlich ist sie schon fast 100 Jahre alt, und was soll aus ihm werden, wenn, ja wenn ... Sky du Mont fühlt sich ertappt. Denn seit die Frau weg, der Hund tot und die Kinder aus dem Haus sind, stellt sich die Frage nach Veränderung. Aber muss es gleich ein Altersheim sein?

Mit Humor und einer großen Portion Herz (gemischt mit einer kleinen Portion Philosophie) widmet sich Sky du Mont der Frage: Was ist das eigentlich, Alter? Wann sind wir wirklich alt? Und wer sagt uns, wie wir im Alter zu leben haben? Mit zahlreichen Auftritten der originellsten Lebensentwürfe höherer Jahrgänge, von der Rentnerband bis zur Rentnergang. Garantiert komisch. Garantiert ein Gewinn für alle Leser.

Die Veranstaltung wird unterstützt durch die GGEW AG.

Eintritt: 5 €

(Kinder- und Schullesungen finden am 26. und 27. September statt. Hierzu werden gezielt Kinder- und Jugendgruppen eingeladen)

Downloads