Überblick Bensheim

Veranstaltungen

Live-Musik und Theater: Twenty Legends und "End-Art" mit Uli Faudt an einem Abend

Diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen!

Wann: 19.11.2016, 20:00 Uhr (Einlass 19:00 Uhr)
Wo: PiPaPo-Kellertheater, Wambolter Hof 1, Bensheim
Kategorien: Kultur, Freizeit, Musik / Konzert, Theater

Musikalische Legenden hinterlassen eben nicht nur Lieder, sondern auch Geschichten, Schlagzeilen, Texte, im besten Fall Unterhaltsames. 

Ein Abend mit Twenty Legends hat alles davon. Zuerst einmal zwanzig bekannte Hits von zwanzig musikalischen Legenden aus der Welt des Pop, Rock, Soul  und Blues – irgendwo zwischen ADELE und ZUCCHERO. Gespielt von drei erfahrenen Musikern bekannter Bands, die ihre Instrumente und Stimmen beherrschen, aber mit einem Minimum an Technik und Lautstärke auskommen.

Im PIPAPO empfangen die erfahrenen Musiker die Gäste musikalisch, bis Uli Faudt sein Ein-Personen-Stück  auf die Bühne bringt:

„End-Art“ (Frei nach „Nipple-Jesus“ von Nick Hornby)

Ein Stück, das wie zufälliges Treibgut unsere heutige Zeit abzubilden scheint mit Aspekten von Terror-Warnung, Verbotshysterie, Intoleranz und religiös bemäntelter Ideologie samt Nebenschauplätzen. "End-Art" ist ein tiefsinniger, witziger und bisweilen schwarzhumoriger Monolog über die Kunst, der Paradoxien freilegt. In dem Einpersonenstück brillierte Ulrich Faudt…(Bergsträßer Anzeiger).

Ulrich Faudt gastierte bereits als Solokünstler in verschiedenen Rollen bspw. mit Fitzgerald Kusz´s  „Alleinunterhalter“ und in „Man munkelt, man kommt!“ - Szenencollagen von Ingrid Lausund, … und als „Zeck“ in „Hauptmann von Köpenick“ am Staatstheater Darmstadt.

Im Anschluss daran unterhalten dann TWENTY LEGENDS wieder musikalisch – und getanzt werden darf natürlich auch!

Karten: Musikbox (im Kaufhaus Ganz), Tel.: 06251/610540

Eintritt: Erw. 14,- € / Schüler, Stud.12,- €