Überblick Bensheim

Veranstaltungen

Martinus Luther

Diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen!

Wann: 26.04.2017, 20:00 Uhr
Wo: Parktheater, Promenadenstr. 25, Bensheim
Veranstalter: Stadtkultur Bensheim
Kategorien: Kultur, Freizeit, Theater

Schauspiel von John von Düffel

Regie: Thomas Luft

Es spielen: Anja Klawun, Thomas Kügel und Sebastian Gerasch

theaterlust München

Dauer: 2:20 Stunden, inkl. Pause

»Mit einer Neuproduktion, einer Auftragsarbeit zum 500. Jahrestag der Reformation, widmet sich das Theater „theaterlust” der faszinierenden Gestalt Luthers. „Es ist eine echte Herausforderung”, sagt John von Düffel, „Luther als historischer und geistesgeschichtlicher Größe gerecht zu werden.”

Ein Kämpfer, ein Streiter. Beseelt, kompromisslos, im schlimmsten Fall gnadenlos. Ein Berufener. Am härtesten ist er zu sich selbst. Der Bettelmönch Martinus, bekannter als Martin Luther, sorgte für eine der massivsten Zäsuren in der Geschichtsschreibung. Wie Luther wurde, was er war – und wie Luther aufhörte, Luther zu sein – so beschreibt der Autor John von Düffel seinen Ansatz für das Schauspiel. Und so entsteht ein spannendes Persönlichkeitsbild dieser großen historischen Figur. Eine Geschichte voll Faszination und Spannung, zutiefst persönlich und voll Bedeutung für die Welt von heute.«

Weitere Infos: www.theaterlust.de

Tickets in Bensheim:

. Tourist-Info der Stadt Bensheim, Hauptstr. 39 (Alte Faktorei), Tel.: 06251/5826314

. Musik Box (im Kaufhaus Ganz), Tel.: 06251/610540

. Bergsträßer Anzeiger, Pressehaus am Ritterplatz, Rodensteinstr. 6, Tel.: 06251/100816

. Musikgarage, Bahnhofstr. 24, Tel.: 06251/680352

überregional:

bei allen Geschäftsstellen des Mannheimer Morgen sowie bei allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Tickethotline: 0180 6050400 (0,20 € pro Anruf aus dem deutschen Festnetz, max. 0,60 € pro Anruf aus allen Mobilfunknetzen

Internetverkauf und print@home-tickets: www.stadtkultur-bensheim.de (in Zusammenarbeit mit ADticket)